• Team
  • Team
    "Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist..."

    anonym

    Unser Betreuungsangebot

Unser Team

Linda Lehmann

Linda Lehmann

Kitaleitung 100%

Seit mehr als 11 Jahren darf ich meinen Arbeitsalltag mit Kinder verbringen die mir täglich ein Lächeln schenken, ihre Lebensfreude ausstrahlen, an kleinen Dingen Freude haben und uns zeigen wie leicht es ist zu vergeben. All diese Kleinigkeiten bringen große Freude und lassen uns von den Kindern lernen.

Seit 2012 habe ich auf verschiedenen Altersgruppen als Gruppenleiterin gearbeitet. Von Säuglingsgruppe, zu vor Kindergarten- bis Schülergruppe. Im August 2018 habe ich in der Kita Kallymero die Leitung übernommen und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.

«Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.»
Iliane Wälti

Iliane Wälti

Gruppenleitung 100%

Seit 2014 stehe ich jeden Morgen auf und darf meinen Tag gemeinsam mit vielen tollen Kindern verbringen. Es macht mir Spass die Kinder bei ihrem Entwicklungsstand abzuholen und sie dabei individuell zu fördern, unterstützen und sie bei ihrer „täglichen Mission“ zu begleiten.

Das Kind so zu nehmen wie es ist, mit all seinen Emotionen, Ecken und Kanten, Energien und Fantasien, ist für mich eine wertvolle Aufgabe. Ich bin gelernte Naturpädagogin, und liebe es, täglich mit den Kindern draussen zu sein, um z.B mit ihnen in den Wald auf Entdeckungsreise zu gehen.

«Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine die es aufhebt, und höre zu was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.»
Alessandra Puglisi

Alessandra Puglisi

Fachfrau Betreuung Kind 80 %

Seit 2003 arbeite ich in der Kinderbetreuung. In dieser Zeit konnte ich in verschiedenen Kindertagesstätten und in einem Kinderheim Erfahrungen sammeln

Das schönste an meiner Arbeit ist, die kontinuierlichen und unterschiedlichen Entwicklungsschritte der Kinder miterleben zu können. Mir ist es wichtig, die Kindern mit den nötigen Ressourcen in ihrer Entfaltung zu unterstützen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.

«Werde wieder wie ein staunendes Kind, das die Welt entdeckt. Jeden Augenblick neu.»
Stephanie Schultze

Stephanie Schultze

Fachfrau Betreuung Kind 20%

Seit über 12 Jahren betreue ich Kinder im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahre in einer altersdurchmischten Gruppe. Als dipl. Fachfrau Betreuung für Kinder bereitet es mir große Freude die Kinder auf einem Stück ihres Lebensweges individuell begleiten und fördern zu dürfen. Dabei ist es mir ein Anliegen, die Kinder dort abzuholen wo sie stehen und ihnen mit Aufmerksamkeit, Respekt und Liebe zu begegnen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie (Mann und zwei Kinder, 16 und 10 Jahre) und mit kreativen Tätigkeiten, wie basteln, backen, kochen und nähen.

Barbara Amm

Barbara Amm

Miterzieherin 80%

Ich arbeite seit 7 Jahren als Betreuerin in dieser Kita.  Die tägliche Arbeit mit den Kindern erfreut mich, wenn ich sehe wie sie sich entwickeln.

In meiner Freizeit halte ich mich gerne draußen in der Natur auf.

Brigitte Spähnhauer

Brigitte Spähnhauer

Miterzieherin 40%

Seit 2010 arbeite ich als Betreuerin in der Kita. Die Arbeit mit den Kindern zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht. Mit den Kindern gehe ich gerne in die Natur, lese Geschichten vor oder bastle mit ihnen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur wandern oder lese ein Buch.

Denise Mannhart

Denise Mannhart

Miterzieherin 20%

Ich bin Denise, 46 Jahre alt und arbeite nun seit mehr als 4 Jahren in der Kita Kallymero.

Bei uns ist es so interessant, da wir die Möglichkeit haben, die Kinder vom Baby bis in die Pubertät zu begleiten und zu unterstützen. Ob Spielen, Basteln, Fördern oder Ausflüge ist alles dabei. Das gibt mir immer die nötige Motivation und Freude sie auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten.

Ein Teil von einem ganzen zu sein, mit den Kindern lachen, ihre Sorgen und Ängste anhören und zusammen mit den Eltern, ihnen eine geborgene Welt zu schenken.

Sie sind an einem Platz interessiert?
Dann melden sie sich telefonisch oder online

Anmeldung

Adresse

Kita Kallymero
Lettenweg 40
4123 Allschwil
Tel: 061 544 05 85

Öffnungszeiten

Die Kita Kallymero ist
von Montag bis Freitag
von 07.00 Uhr – 18.00 Uhr
geöffnet.